logo enduroschule4u

WIRD DIE VERANSTALTUNG ABGESAGT, WENN ES REGNET?

Wir sagen eine Veranstaltung dann ab, wenn das Wetter oder die Verhältnisse auf der Strecke unzumutbar sind. Natürlich bekommst du in diesem Fall dein Geld zurück. Wenn du allerdings für dich entscheidest, dass dir das Wetter zu schlecht ist bekommst Du kein Geld zurück.

WER KANN ALLES MITFAHREN?

Grundsätzlich alle, die Spaß am Motorradfahren haben. Eines sollte jedoch allen klar sein: Hier handelt es sich nicht um eine Rennveranstaltung, sondern um ein Fahrtraining. Körperliche Fitness ist von entscheidender Bedeutung. Du solltest beweglich und sportlich sein, Kondition ist vorteilhaft. Ein früheres Aufhören ist jedoch jederzeit möglich – wir versuchen die Teilnehmer nicht zu überfordern und auf Persönliches einzugehen.

BENÖTIGE ICH EINEN FÜHRERSCHEIN?

Nein, du benötigst keinen Führerschein. Du musst allerdings mindestens 18 Jahre alt sein.

GIBT ES BEI DEN TRAININGS EINE GRUPPENEINTEILUNG?

Die Guides teilen sich die Teilnehmer je nach Vorkenntnissen auf. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl haben sie immer alle ganz gut im Blick. Es kann also sein, daß während des Trainings auch kurzfristig die Gruppe gewechselt werden kann.

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

Du benötigst nur eigene lange Ski-/ Sportunterwäsche. Wenn du eigene Schutzausrüstung besitzt, so darfst Du diese selbstverständlich mitbringen. Verpflegung/ Getränke bekommst du von uns.

WAS GIBT ES ZU ESSEN UND ZU TRINKEN?

Ein warmes Mittagessen ist bei uns inclusive, Getränke ebenso. Für zwischendurch stehen Kuchen oder Kekse und Obst zur Verfügung. Wir haben alkoholfreie Getränke wie Wasser, Apfelsaftschorle, Cola, Kaffee. Nach dem Training kann man auch ein Radler oder Bier trinken.

WO KANN ICH MEIN AUTO PARKEN?

Es ist möglich dein Auto im Fahrerlager zu parken.

WELCHE KLEIDUNG IST ZU EMPFEHLEN?

Endurofahren ist anstrengend. Man schwitzt, und hat aufgrund geringer Geschwindigkeit wenig kühlenden Fahrtwind. Strassenmotorradkleidung ist nicht tauglich, auch wenn es Textkleidung und keine Lederkleidung ist.

Von uns gibt es gegen eine Ausleihgebühr von 35 Euro:

• Stabile Cross Stiefel
  • Knieschützer
  • Enduro Hose
  • Kunststoff Brust und Rückenpanzer
  • Enduro Shirt
  • Ellenbogenschützer
  • Enduro Helm
Enduro Brustpanzer   Enduro Ellenbogen

Enduro Knie                Enduro Ober Kleidung

HAFTE ICH, WENN ICH AM MOTORRAD/ KLEIDUNG ETWAS KAPUTT MACHE?

Für Schäden am Motorrad/ Kleidung, die während des Trainings geschehen, übernimmt die Enduroschule4U die Kosten. Für den Teilnehmer entstehen keine Kosten

ICH HABE GEHÖRT DASS JÜRGEN AUCH RENNTRAININGS AUF ASPHALTIERTEN RENNSTRECKEN DURCHFÜHRT.

Jürgen ist Instruktor bei dem Veranstalter motorspeed.de.
Wenn Ihr Jürgen dort als Trainer haben wollt, dann in die Anmeldung bei motorspeed.de den Jürgen als Wunschtrainer nennen.

Gibt es bei Euch auch Gutscheine ? z.b. als Geburtstag.- oder Weihnachtsgeschenk ?

Ja, wir haben auch Gutscheine ! Das ist eine kleine Geschenkkarte, einfach über Kontaktformular bestellen. Wir senden nach Zahlungseingang zu. Der Teilnehmer soll dann in seiner Buchung im Textfeld seine Gutscheinnummer angeben. Er muss dann nicht, oder nur den Differenzbetrag überweisen. Achtung: Bei Gutscheinen die vor 2022 ausgestellt wurden, muss der Differenzbetrag nachbezahlt werden !